EVENT SUCHEN
Patent Ochsner
 

PATENT OCHSNER

Die Berner Mundart-Band beim Zeltfestival Konstanz-Kreuzlingen

Tickets

Künstler
Datum / Uhrzeit
Veranstaltungsort
Preise

Info

Die Gruppe mit dem Kehrichtkübelnamen zauberte 1991 mit den Hits „Bälpmoos“ und „Scharlachrot“ unerhört neue Klangfarben an den Schweizer Rock- und Pop-Himmel. Büne Hubers blumiges Berndeutsch ging ans Herz, das Repertoire zwischen Heilsarmeegebläse und Emmentalromantik, zwischen Männerchor und Rock ’n’ Roll, zwischen sarkastischem Song, charmantem Chanson und säuselndem Soul ließ niemanden kalt. Im Sommer 2015 kehrt die beliebte Schweizer Combo mit ihrem neuen Album  „Finitolavoro – The Rimini Flashdown Part III“ zurück. Neben den großen Hits wird es beim Zeltfestival sicherlich auch neue Songs zu hören geben.

Der Prolog knüpft musikalisch dort an, wo das zweite Album der Trilogie aufgehört hat, signalisiert aber, dass die dunklen Zeiten vorbei sind. Ein letztes Mal geht zwar der Gruß noch an die lebenslange Gefährtin, ein letztes Mal fällt das Licht auf sie, die aber nur kurz blinzelt und dann weitergeht. Die neuen Songs sind fantasievoll und bildgewaltig wie immer, aber nie verschnörkelt und sehr präzis. Einige Lieder werden so zu literarischen Kurzgeschichten, Herr Flühmann vorneweg. Huber verbindet Tiefgang mit Überschwang und Lebensfreude. Das klingt so frisch wie verspielt, und erinnert an jene erste Trilogie „Schlachtplatte-Fischer-Gmües“, die Patent Ochsner zur beliebtesten Band der Schweiz gemacht hat. Beim Zeltfestival werden Büne Huber und seine Mannen die neuen Songs live präsentieren.



Videos
Links
Nachrichten
  • 08.09.2017
    SEVEN verlegt!

    Das Konzert von Seven am 21.11.2017 wird verlegt.

  • 15.08.2017
    Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen bei Sascha Grammel

    Wir möchten sehr gerne, dass Sie sich bei den Shows mit Sascha Grammel sicher fühlen können. Daher we...

  • 17.02.2017
    Zusatztermin für Irie Révoltés am 05.10.2017 in Stuttgart

    Nachdem der Termin am 06.10.2017 nahezu ausverkauft ist, dürfen wir einen Zusatztermin am 05.10.2017 ...

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • G+
Newsletter