EVENT SUCHEN
Ganes
 

GANES

Das Poptrio singt in ladinischer Sprache

Tickets

Künstler
Datum / Uhrzeit
Veranstaltungsort
Preise

Info

Ein ganzes Leben schon begleiten sich GANES gegenseitig durch ihre musikalischen Welten. Gemeinsam sind die Schwestern Elisabeth und MarleneSchuen und ihre Cousine MariaMoling in La Val aufgewachsen, einem verwunschenen Dorf in den Südtiroler Dolomiten. So abseits von flirrenden Metropolen, so nahe an der wilden, urtümlichen Offenheit der Natur. Die große Welt steckte in der kleinen. Und lockte jede der drei Frauen, sie zu entdecken.

Gemeinsam sangen sie auf Hubert von Goiserns Konzertschiff bei der Linz-Europa-Tour, gemeinsam ließen sie ihre Ideen wachsen, wurden zu vielstimmig singenden Märchenwesen, zu GANES. Verwurzelt in ihrer ladinischen Heimat, verbunden durch ihre Sprache, verwöhnt mit der Möglichkeit, das Fliegen zu Lernen.

2010 erschien „Rai de Soredl“, der „Sonnenstrahl“, das verspielte, quirlige, fröhliche erste Album. Schon 2011 folgte das melodisch-weiche „Mai Guai“, 2012 das melancholisch-verwobene „Paroes & Neores“. „Caprize“ zeigt uns authentische und reife GANES. Auf Tuchfühlung mit ihrer Lebenswelt, nahbar und verträumt. Trotzdem voller Freude. GANES sind gewachsen – mit uns und über sich selbst hinaus. Am Sonntag, den 05. Juli werden sie in Konstanz beim Zeltfestival ihr neues Album "Caprize" präsentieren.



Nachrichten
  • 02.12.2016
    Zeltfestival Konstanz 2017: Dieter Thomas Kuhn & Band bereits abgesagt

    Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass das Konzert von Dieter Thomas Kuhn am 21. Juni 2017 in ...

  • 24.11.2016
    Martin Rütter - Verlegung !

    Martin Rütter wird von der Rothaus Arena ins Konzerthaus Freiburg verlegt. Der Termin bleibt gleich. ...

  • 16.11.2016
    Shadowland 2 - Schnitzeljagd Gewinnspiel

    „Entdecke die Schattenwelt von Pilobolus und begib dich auf eine interaktive Reise durch den Shadowland 2...

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • G+
Newsletter