EVENT SUCHEN
Unheilig
 

UNHEILIG

Ein letztes Mal - Abschiedstournee führt nach Ravensburg

Tickets

Künstler
Datum / Uhrzeit
Veranstaltungsort
Preise

Sponsoren/Präsentatoren

Info

Die ursprünglich als Open Air geplanten Konzerte mit Unheilig (19.08.) und Silbermond (20.08.) in Ravensburg müssen aus produktionstechnischen Gründen in die Oberschwabenhalle verlegt werden. Dies hat den positiven Effekt, dass der Veranstalter KOKO & DTK Entertainment dem vielfachen Wunsch nach Sitz- und Tribünenplätzen entsprechen kann. Mit den bereits gekauften Karten können Konzertbesucher nunmehr zwischen Stehplätzen im Innenraum und Sitzplätzen auf der Tribüne wählen. Es gilt das Prinzip der freien Platzwahl.  Die Besucher erwartet ein unvergessliches Live-Erlebnis mit großen emotionalen Momenten.

UNHEILIG ist heute der Inbegriff für emotional bewegende, große Pop-Songs mit deutschen Texten, die Millionen von Menschen tief berühren und zugleich auch begeistern. Kaum ein anderer deutscher Künstler konnte in den vergangenen Jahren so sehr das Publikum durch seine Aura und Musik auf seinen Konzerten in den Bann ziehen wie Der Graf und Unheilig. Das spiegelt sich auch in den Verkäufen wieder: Die drei Nummer-1-Alben "Große Freiheit" und "Lichter der Stadt" und "Gipfelstürmer" wurden mit Gold und Platin überschüttet. Das Werk "Große Freiheit" markiert eine historische Bestmarke: Es ist das am längsten auf Nummer 1 platzierte deutsche Album aller Zeiten!

Insgesamt hat der Graf mehr als drei Millionen Tonträger verkauft und erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen, darunter sechs Echos, ein Bambi und die Goldene Kamera. Trotz des überragenden Erfolges der zurückliegenden Jahre ist UNHEILIG das geblieben, was es immer war: Geerdet, gradlinig und nah an seinen Fans.

Auf seiner Abschiedstournee präsentiert Unheilig eine abwechslungsreiche Songauswahl, welche die gesamte UNHEILIG Ära über all die Jahre widerspiegelt. Darüber hinaus wird die Setlist mit einigen unplugged Tracks aus dem ganz aktuellen Longplayer des MTV unplugged Albums gespickt sein: Ein musikalischer Hörgenuss!

Special Guests: SCHANDMAUL

Schandmaul verbindet bereits seit vielen Jahren eine Freundschaft mit dem GRAF, die im Dezember 2015 mit der Aufnahme und Veröffentlichung des Unheilig MTV Unplugged Konzertes und dem Gastauftritt des Sängers Thomas Lindner bei dem Unheilig Song „Eisenmann“ ihren absoluten Höhepunkt fand. Am 19. August in Ravensburg wird die Gruppe nun als Special Guest mit dabei sein. Die Folk-Rock-Band ist für ihre mittelalterlichen Themen bekannt, in den neueren Songs kommen schlagen die Musiker mit der E-Gitarre aber auch härtere Töne an.

Außerdem mit von der Partie sind Staubkind und  Be One.

Zeitplan

Einlass: 16:30 Uhr
Be One: 18:00 Uhr
Staubkind: 18:45 Uhr
Schandmaul: 19:30 Uhr
Unheilig: 20:15 Uhr




Nachrichten
  • 12.05.2017
    Helmut Lotti auf den 04.06.17 verlegt!

    Das Konzert musste krankheitsbedingt verlegt werden. Alle Karten behalten Ihre Gültigkeit oder können a...

  • 10.04.2017
    Alan Parsons - I ROBOT - 40th Anniversary Tour

    Album I ROBOT erstmals in seiner gesamten Länge LIVE!

  • 02.03.2017
    Cypress Hill vervollständigen das Rottenburg Open Air 2017!

    Wir freuen uns außerdem auf Status Quo, die Söhne Mannheims und Nena!

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • G+
Newsletter